Auswahl von erfolgreichen

Nachfolge-Projekten

M&A-Projekte

Seit mehr als 10 Jahren sind wir auf die Begleitung von Unternehmensnachfolge-Projekten spezialisiert. In dieser Zeit haben wir mehr als 370 Unternehmer unterstützt, ihr Unternehmen in die richtigen Hände zu legen.

In diesem Rahmen finden wir für Sie den richtigen Nachfolger, ermitteln den Kaufpreis für Ihr Unternehmen, moderieren wir den Nachfolge-Prozess und unterstützen bei der Erstellung von Finanzierungsunterlagen.

Pflegedienst: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge

„Den Plan weiterzuverfolgen und in Vorleistung zu gehen, fiel uns nicht schwer, weil Herr Löhr die Kriterien, die Anzahl der Mitbewerber und die nächsten Prozessschritte immer klar und transparent dargestellt hat“, sagt Waldemar Baumgärtner. Er ist einer von zwei Nachfolgern, die den Pflegedienst Monika Jansen GmbH übernommen haben.

Bereits fünf Jahre zuvor hat sich Monika Jansen an den M&A-Experten gewendet, um eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge zu initiieren.

Zunächst wurden allgemeine Fragen geklärt, um das Unternehmen auf die Nachfolge vorzubereiten. Anschließende wurde geschaut, ob ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin das Unternehmen übernehmen möchte. Da dieses nicht der Fall war, wurde die Vermarktung durch Herrn Löhr vorbereitet und gestartet. Da vorher klar definiert wurde, welche Kriterien ein Interessent zu erfüllen hat, war die Fokussierung auf die geeigneten Kandidaten einfach.

„Ich bin froh, einen erfahrenen und sympathischen Berater wie Herrn Löhr an meiner Seite gehabt zu haben“, sagt Frau Jansen.

Anteilsverkauf 100%
Share-Deal

GaLa-Bau: erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge eines Garten- und Landschaftsbau-Unternehmens in der Region Hannover. Durch eine geschickte Aufteilung der Assets und der erfolgreichen Ausgliederung der Immobilie (steuerliche Betriebsaufspaltung wurde verhindert), konnte das Unternehmen an zwei engagierte junge Unternehmensnachfolger weitergegeben werden.

Übergabe 100%
Asset-Deal

Elektrotechnik: Nachfolge erfolgreich geregelt

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge eines Elektroanlagenbau-Unternehmens mit 35 Mitarbeitern durch die frühzeitige Einbindung von zwei Jung-Meistern. Hierfür wurde eine Holding gegründet, an der sich die Jungmeister und der Altmeister zu gleichen Anteilen beteiligt haben. Die Holding hat anschließend 100 % der Anteile der Zielgesellschaft und eines weiteren Unternehmens gekauft.

Übergabe 100%
Share-Deal

Dental-Labor: erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge eines Dentallabors in der Region Hannover. Durch eine geschickte Aufteilung der Assets und der erfolgreichen Ausgliederung der Pensionsrückstellung konnte das Unternehmen an den engagierten und gut eingearbeiteten Jungmeister verkauft werden.

Übergabe 100%
Asset-Deal

Stuckateur: Erfolgreiche Beteiligung 50 %

Die Unternehmensnachfolge konnte durch die Beteiligung eines bereits selbstständigen Dipl. Designer und Malermeisters gesichert werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden die Regeln besprochen, wie und wann die restlichen Anteile gekauft werden. Durch den Zusammenschluss konnte das Unternehmen wachsen und engagierte Mitarbeiter in die speziellere Tätigkeit eines Stuckateurs eingearbeitet werden. Hierdurch konnten neue Fachkräfte ausgebildet und das Handwerk des Stuckateurs in Niedersachsen gestärkt werden.

Anteilsverkauf 50%
Asset-Deal

Logopädie-Praxis: Nachfolge erfolgreich geregelt

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge einer Logopädie-Praxis in der Region Hannover in Zusammenarbeit mit der hannoverimpuls GmbH.

Regine Müller: „Die professionelle wirtschaftliche Bewertung von Herrn Löhr hat uns die Sicherheit gegeben, das Richtige zu tun. So hatten wir auch eine solide Basis, um einen für beide Seiten fairen Preis zu finden.“

Übergabe 100%
Asset-Deal

Warum sollten Sie mit uns arbeiten?

Mehr als 370 erfolgreiche Unternehmensnachfolgen…

Unsere Finanzierungspartner

Send Us A Message

Quick Contact